Einkauf

Das Einkaufsmodul unterstützt Sie von der Anfrage über die Bestellung bis zur Lieferantenbewertung.

Anfragen können nicht nur individuell erfasst, sondern auch automatisch erstellt werden. So ist es beispielsweise möglich, aus einer Kalkulation heraus, Material oder andere Kaufteile anzufragen. Dabei können auch Staffelmengen bei verschiedenen Lieferanten in einem Arbeitsschritt angefragt werden.

 

Danach können Sie automatisiert Preisvergleiche durchführen und dann entscheiden, bei welchem  Lieferanten Sie welches Produkt bestellen möchten. Die Bestellung wird wiederum aus der Anfrage automatisch erstellt, so dass sich der Erfassungsaufwand auf ein Minimum reduziert. Sie können auf Abruf bestellen, die Liefertermine überwachen, disponieren oder für Projekte bestellen. Wir legen auch hier ein besonderes Augenmerk  auf Spezialitäten in der Metallindustrie. So können Sie diverse Zu- oder  Abschläge, wie z.B. Legierungszuschlag oder Sonderrabatt, mühelos in  einer Bestellposition darstellen. Des Weiteren können Sie spezielle Artikeldaten hinterlegen, die sich auf einen bestimmten Lieferanten beziehen. Dies sind beispielsweise eine Lieferantenartikelnummer oder eine spezieller Lieferanten-Artikelpreis oder ein Lieferanten-Artikelgruppenrabatt.



 

Außerdem stellt ihnen dieses Modul wichtige Statistiken und Auswertungen zur Verfügung. Als interessante Beispiele sind hier die Lieferantenbewertung oder die Liste der offenen Bestellpositionen zu nennen. Letztere Liste hilft Ihnen unter anderem auch dabei, dass ausstehende Lieferungen rechtzeitig angemahnt werden.


Lassen Sie sich kostenfrei beraten!

 

Unser Vertriebsleiter Frank Neuber beantwortet gerne Ihre Fragen unter

 

0521/9245832

mobil unter

01702166733

 

oder  per Mail an: fneuber@bock-heitbreder.de